Verein - Oktoberfest Revenahe-Kammerbusch

Oktoberfest‌
Revenahe-Kammerbusch
Oktoberfest
Revenahe-Kammerbusch
Oktoberfest
Revenahe-Kammerbusch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Verein

Unser Verein Insel im Moor e.V.

Die Wiesn in Revenahe -Kammerbusch – aus einer Bierlaune heraus entstanden.

Wie sollte es bei einem zünftigen Oktoberfest auch anders sein? Aus einer Bierlaune heraus entstand das derzeit größte und beliebteste Oktoberfest mit über 1200 feiernden Besuchern pro Abend im Landkreis Stade. Den Anstoß gab 2009 eine hölzerne Hochzeit, die unter dem Motto „Bayrischer Abend“ mit Dirndl und Lederhosen, Haxn etc. natürlich auch dem einen oder anderen Maß Bier gefeiert wurde.
Vielen beteiligten Nordlichtern gefiel der Abend so gut, dass sie unbedingt ein großes Fest mit richtiger zünftiger Blasmusik für alle Dorfbewohner und Freunde feiern wollten. Kurzerhand wurden die ersten Initiativen ergriffen, um einen Verein zu gründen.
Am 20.12.2010 war es dann soweit, die erste Gründungsversammlung mit 14 Gründungsmitgliedern des Vereins „Insel im Moor e. V. Revenahe-Kammerbusch“ fand statt. Bis Ende Januar 2011 stieg die Mitgliederzahl auf 25 aktive Vereinsmitglieder an. Das erste Oktoberfest am 2.Oktober 2011 war mit 400 Gästen geplant, stieg aber aufgrund der Nachfrage auf 850 Gäste an. Die Wiesn Revenahe-Kammerbusch wuchs von Jahr zu Jahr. Der Verein organisierte zusätzlich eine Disco für jüngere Leute, sogar auch mal einen Frühschoppen!
Der Veranstalter war in den ersten drei Jahren Manni Subei, der von Jahr zu Jahr ein größeres Zelt organisieren musste. Ab 2014 übernahm dann Sehenswert Events die Veranastaltung und so wurden bei sommerlichen Temperaturen zünftige Feste mit der Band „Aalbachtal Express“ aus der Nähe von Würzburg und unserem DJ Sönke gefeiert!
Revenahe-Kammerbusch befindet sich während der Oktoberfestzeit im weiß-blauem Fieber. Der Festplatz sowie der ganze Ort wird von den Mitgliedern geschmückt und viele Gärten werden von den Anwohnern zusätzlich aufgehübscht!


Derzeit besteht der Verein aus 29 aktiven Mitgliedern.


Aufgrund des ungebremsten Andrangs auf Eintrittskarten haben die Mitglieder beschlossen, auch 2019 an zwei Abenden ein Oktoberfest zu feiern. Wie auch im letzten Jahr ist der Veranstalter Stephan Wilke von „Sehenswert-Events“ mit seinem Team dabei, die sich um Festzelt, Bühne, Technik, Getränke und Essen etc. kümmern. Es wird ein großes Bayrisches Büffet mit Haxn, Lerberkäs, Sauerkraut, Kartoffelpürre….. angerichtet.
Die aktuellen Termine findet ihr hier.
An beiden Abenden wird die Kapelle „Aalbachtal Express“ und DJ Sönke mit ihrer Stimmungsmusik dafür sorgen, dass „bayrische Stimmung“ im hohen Norden aufkommt. Dann wird es einige Male von der Bühne lauten „Die Krüge hoch“!!!!!!


Insel Im Moor
Revenahe-Kammerbusch e.V.
Eichenweg 2a
21644 Kammerbusch
Zeltstandort
Lindenallee/
Ecke Höhenweg
21644 Revenahe
Parkplatz
Höhenweg
21644 Revenahe
Zeltstandort
Lindenallee/Höhenweg
21644 Revenahe
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü